Angst beginnt im Kopf  -  Mut auch.
                         Über mich - Kirstin Landmann.

 

Während der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind hatte ich Yoga kennengelernt und gemerkt, wie ich damit auftanken und Phasen der Ruhe erleben konnte. Die Philosophie hat mich gelehrt, dass man sich im Loslassen üben muss, weil man nicht auf alles Einfluss nehmen kann. Körperliche Beschwerden, die ich durch einen Beruf hatte, bei dem man viel sitzt, haben sich reduziert.

 

Viereinhalbjährige Ausbildung beim BDY

 

Meine langjährige Lehrerin Claudia Hohneck von der Yogaschule Saarbrücken hat mir Yoga nahe gebracht und mich bereits während meiner Ausbildung in ihrer Schule zum Unterrichten eingebunden. Eine viereinhalbjährige Ausbildung habe ich beim Bundesverband der Yogalehrer in Deutschland (BDY) absolviert, an der Yogaschule in Braunschweig bei Jutta Bachmeier-Mönnig und Bernd Bachmeier. Dazu kommen regelmäßige Forbildungen bei namhaften Yogalehrern.

 

Den Qualitätsstandards des BDY fühle ich mich verpflichtet. Dazu gehören u.a. regelmäßige und kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterbildung.

 

 

Von der Prüfstelle für Präventionskurse anerkannt

 

Als zertifizierte BDY-Yogalehrerin sind meine Kurse auch von den Krankenkassen anerkannt. 

 

Druckversion | Sitemap
© Kirstin Landmann, 2019